März 2010 / Ski - Tagebuch

  • Samstag, den 6. März

Tatsächlich, der Winter ist zurückgekehrt - mit Frost und Schnee. Rundherum ist eine geschlossene Schneedecke zu entdecken. Und es ist bitterkalt geworden. Schneeschaufeln ist angesagt.

  • Sonntag, den 7. März

Herrliches sonniges Winterwetter, also auf zur Rhönwaldloipe bei Hilders (Richtung Frankenheim, Thüringen)! Da es Neuschnee gegeben hatte, war der Schnee weich wie Butter. Wenn auch die Spur nicht mehr überall so perfekt war, machte es doch wieder einmal großen Spaß, eine kleine Rast mit belegtem Brötchen und Tee gehörte auch dazu.  

  • Donnerstag, den 11. März

Bei herrlichem Sonnenschein und etwa 2 Grad Kälte war ich in der Rhönwaldloipe. Großenteils konnte man noch recht gut laufen, besonders auf den sonnigen Abschnitten zwischen Rhönhäuschen und dem Rhönwaldparkplatz. Übrigens bin ich auf dieser Strecke keiner Menschenseele begegnet. Leider habe ich wieder keine Fotos machen können, ich hatte offenbar falsche Batterien im Apparat.

weiter...